Thema: Legenden um den Regenclan Mi März 16, 2011 4:41 pm
Also hir könnt ihr die Geschichten die euch von den Ältesten erzählt wurden reinschreiben.
Gast Gast
Thema: Geschichte vom Wolkenbaum Mi März 16, 2011 4:48 pm
Den Wolkenbaum gab es schon seit es die ersten Katzen im Wald gab. Doch dort waren seine Blätter zwar auch groß und rundlich aber sie waren noch grün! Ihr wisst der Wolkenbaum liegt in der Mitte des Lagers wo es Sonne gibt. Jeden Tag wurden die Blätter blasser und blasser, bis sie durchsichtig grün wurden. Währe nicht eines Tages etwas passiert, wären die Blätter heute nicht mehr da. Eines Tages verdunkelte die Sonne. Alle Katzen gerieten in Panik und die Sonne kehrte erst nach 3 Tagen wieder. In dieser Zeit hatte es nur geregnet und geregnet, so dass die Blätter extrem wasserfest wurden. So kennen wir sie heute noch.
Gast Gast
Thema: Wie die Clans entstanden Mi März 16, 2011 8:40 pm
Zimtstern konnte sich noch an diese Geschichte erinnern die ihr Vater ihr erzählt hatte:
Vor langer langer Zeit, weiter als wir zu denken wagen, gab es einen einzigen clan im Wald. Er war groß und mächtig und vertrieb jeden Zweibeiner, der es auch nur in ihre Nähe wagte. Diese Katzen waren so groß wie Pferde und sehr muskulös. Sie hielten fest zusammen, doch eines Tages begann ein Streit. Ein schwarzer, etwas kleinerer Kater war auf einem Mal nicht mehr zufrieden. Er hatte immer etwas zu meckern: -wiso müssen wir uns eigentlich alles teilen? -wieso dürfen immer nur die großen Katzen das bessere bekommen? -wir kleineren werden immer vernachlässigt! -ein Anführer ist zu wenig, welt mich als neuen Anführer des Katenclans! Er hatte bald viele Anhänger gefunden. Alle Katzen, die machtgierig waren, zu stoltz um sich etwas mit anderen zu teilen, wurden seine Anhänger. Natürlich waren die anderen Katzen damit nicht einverstanden. Sie wollten den Clan durch vier teilen. Nachtclan, ein Clan voller wilder und stoltzer Katzen. Nebelclan, sehr mutige und gerechte Katzen gab es im Clan. Wellenclan, Katzen die gute schwimmer waren und der Regenclan, wir, lojale und ´schnelle Krieger, stehen immer hinter ihrer Anführerin, auch noch bis heute!
Goldstern Anführer
Anzahl der Beiträge : 335 Anmeldedatum : 16.10.10 Alter : 26 NebelClan
Thema: Die Legende um die Schnelligkeit der RedenClan Krieger Mo Apr 04, 2011 2:04 pm
Ein Wenig Zeit war vergangen, seit sich die vier Clans Gebildet hatten, und für eine Weile hatten alle Vier in Frieden zusammen gelebt. Doch es gab eine schreckliche Blattleere, viele Katzen starben und als die Heilerin Rabenblüte an grünem Husten erkrankte schickte der damalige Anführer des RegenClan, Federstern, eine kleine Gruppe Krieger aus um Katzenminze zu suchen und die Krankheit der Heilerin zu heilen. Doch im ganzen Gebied war keine Katzenminze zu finden. So zogen die Krieger aus, in das Gebiet des WellenClan, um den sortigen Heiler Fischbart um Hilfe zu bitten, unter ihnen ein sehr junger Krieger namens Moorherz. Moorherz war grade erst zum Krieger ernannt worden und die meisten anderen Krieger hielten ihn für zu jung um an dieser wichtigen Mission teil zu nehmen, doch Moorherz wollte alles tun um Rabenblüte zu retten, da sie seine Schwester war. Als die Patroille das Gebiet des WellenClans erreicht hatte lief Moorherz immer schneller um so schnell wie möglich das Lager zu erreichen. Von der Angst um seine Schwester Getrieben konnte er sich sogar auf dem sandigen Untergrund des WellenClan Gebiets unglaublich shcnell bewegen, er ließ den Rest der Patroille weit hinter sich und erreichte das Lager bereits vor allen anderen. Doch auch im WellenClan war die Katzenminze knapp geworden, Fischbart brauchte den gesamten Bestand für seinen eigenen Clan und konnte nichts abgeben. Also überlegten sich Moorherz und der Rest der Patrouille einen Schlachplan, sie wollten heimlich einen kleinen Zweig Katzenminze stehlen und ihn zu Rabenblüte bringen. Moorherz lief so schnell in Fischbarts Bau, dass dieser ihn nicht warnahm und stahl einige Zweige Katzenminze. Als er wieder zur Patroille stieß, bemerkten einige WellenClan Krieger den Diebstal jedoch und wollten die RegenClan Krieger verfolgen, aber Moorherz trieb die Patrouille so an, dass die anderen ebenfalls so schnell liefen wie er selber. Von diesem Tag an lernten die Katzen des RegenClans bereits in der Kinderstube schnell zu laufen.